Historie

1952 übernimmt der Firmengründer Helmut Geiger eine Rheinpreußen
Tankstelle mit einer PKW Reparaturwerkstatt und ADAC Pannenhilfe.

1956 wird der erste eigengefertigte Abschleppwagen auf Opel Blitz-Basis mit Bilsteinkran entwickelt. In den Folgejahren vergrößert sich der Fuhrpark um einen ebenfalls in Eigenbau gefertigten Plateau-Abschleppwagen, der - seiner Zeit voraus - bereits kippbar war.

1960-62 wird der Reparaturbereich auf den Nutzfahrzeugsektor erweitert. Parallel dazu entwickelt sich die Idee des ersten LKW Abschleppwagens auf der Basis eines 120er Mercedes. Mit der Aufnahme des ersten Autokrans, einem Kässbohrer KS 36, war die Grundsteinlegung der Kranvermietung geschaffen.

1971-72 mit Beginn der Hydraulikkranära, welche bei uns mit einem Gottwald A-AMK 45 auf Saviem Fahrgestell Einzug hielt, verlagerten sich die Geschäftsinteressen zunehmend in Richtung Abschleppdienst bzw. Kranverleih, wodurch in Folge dessen 1975 der Reparaturdienst für Fremdkunden sowie der Tankstellenbetrieb eingestellt wurde.

Bis heute wird der Fuhrpark kontinuierlich den Anforderungen angepasst:
Er verfügt aktuell über Autokrane bis 150 t Hubleistung, Hubarbeitsbühnen bis 30 m
Arbeitshöhe und Krantiefladerkombinationen mit bis zu 35 t Nutzlast bei
14 t Ladekranhubleistung.
Geiger - Abschleppen und Bergen